Gaststätte "GartenOase" - Dauerkleingartenanlage NO 65 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Unsere "GartenOase"


2023








Oktoberfest 2023 in der "GartenOase"



Leider fiel durch einen überraschenden Todesfall das gebuchte (verpflichtete) Duo  kurzfristig aus.
Ersatz war auf die schnelle nicht zu kriegen, deshalb sorgte kurzerhand unser Gartlerfreund Norbert als DJ für die musikalische Unterhaltung. Es wurde trotzdem ein super Fest...
O'ZAPFT hat Helmut, mit 8 Schlägen 🤣🤣
...und hat mit  seiner Frau, unserer Wirtin auf eine friedliche Wiesn angestoßen.
60 halbe Hendln, Haxn, Wiesnbrotzeit, Obatzda, Radi und Radieserl dazu kaltes Augustiner vom Fass.
Wir haben viele Gartler begrüßen dürfen, Stammgäste und Freunde waren da....Es war wie immer ein gelungenes Fest.
Herzlichen Dank den Gartenfreunden die mitgeholfen haben, an Norbert als DJ,  Bernd den Kassier. Heidi als Unterstützung in der Küche....und an unseren Praktikanten Tim, der Griller Helmut und an Stefan den Bierzapfer.






...so feiert es sich in der schönen "GartenOase" !














...die GartenOase ein toller Ort zum Feiern....!!!




70. Geburtstag von Reiner! Er feierte am 8. Juli in der GartenOase...



Unser langjähriger Gartenfreund Reiner feierte seinen Geburtstag in der GartenOase.
Wir gratulieren ihm ganz herzlichst !!!
Das Team der GartenOase verwandelte die Terrasse zu einer angesagten Event-location mit Antipasti und Salaten, leckeren Grillereien, Spareribbs und süßem Abschluss mit Kuchen und fruchtiger Beerengrütze....
Als  ÜBERRASCHUNG gab es von der Wirtin Gerti eine EISBOMBE











Sommerfest am 1. Juli im Festzelt


Die Wirtin Gerti und das gesamte "Oasen-Team" bedankt sich für den reibungslosen Ablauf und den vielen Helfern,
die sehr zum Erfolg dieses schönen und stimmungsvollen Festes beigetragen haben.


Der Vorstand und die Vereinskasse bedanken sich für die großzügigen Kuchenspenden
und den Helfern beim Kuchenbuffet !
Wieder einmal haben die Gartler bewiesen das sie nicht nur schöne Gärten können - sie können auch backen !!!





Erst unterhielt Sepp Beham die Gäste mit flotter Musik im und vor dem Zelt.
Später legte ein DJ die Platten auf - wie immer war es den einen zu laut und den anderen zu leise....




Tanz in den Mai mit Maibaumaufstellung

Maibaumspenderin Elfriede
vom Stammtisch " Blaue Schwalben"                                                                     

             Maibaumdiebe Andi und Medo



Medo und Andi wurden würdig verköstigt



volle Hütte beim anschliessenden Tanz in den Mai




2022

Helmut's Geburtstagsfeier mit Gästen der "Münchner Schickeria"









Nikolausfeier am 10. Dez 2022










Törgellen am 29. Okt in der GartenOase





TÖRGGELEN ist die ursprüngliche Helferbrotzeit für die Erntehelfer bei den Weinbauern in Südtirol.
Nach getaner Arbeit gab's Kräftiges, deftige....hausgemachte Schlutzkrapfen, Spinat-Speck-und Kaspressknödeln, Salate, Hirschgoulasch, Geschnetzeltes mit Schwammerl.......Beerengrütze mit Vanillesauce, Heidelbeerschnitte .....viel Rotwein und Maroni.
Sepp Beham spielte auf, es wurde viel gelacht, gesungen und geschunkelt.
Das Schlusslied war ein Lied für mich und an mich: (klick auf das Lied) "Du bist die Rose vom Wörthersee"!

Damit haben meine Stammgäste mich in die Wintersaison verabschiedet. Es ging bis in den späten Abend.
Ich kann nur noch DANKE sagen!
Herzlichst eure Wirtin Gerti mit Team


Kirchweih in der GartenOase am 16. Okt



Bei traumhaft schönem Oktoberfestwetter fand dieses Jahr sogar das alljährlich beliebte "Entenessen" zur Kirchweih im Freien statt.
25 Enten, 80 Knödel und 12 kg Blaukraut wurden in 2 Schichten serviert - um 12:30 und 17:00 Uhr um auch wirklich alle Reservierungen erfüllen zu können. Dazu gab es später Auszogne, Kaffee und   zur besseren Verdauung Marille, Himbeer und Nussler. Wieder ein tolles Festessen in unserer GartenOase und wieder hat unsere Wirtin Gerti mit ihrem Team alles getan um uns das Gartlerleben schmackhaft zu machen!


Nachlese zu unserem Oktoberfest am 17. Sept



Zeitgleich zum offiziellen Wies'n "Ozapft is" haben unser Vereinsvorstand Sepp Schmidbauer und unsere Gerti auch unser kleines Oktoberfest in der Gartenanlage eröffnet. Sepp brauchte nur 2 Schläge!!! - dann floss das Bier in Strömen. Regen und Kälte konnten uns nicht abhalten dieses Fest zu geniessen. Hanse Schoierer brachte das Zelt zum "beben" und so wurde uns alle warm. Unsere Wirtin Gerti servierte Haxn, Hendl, Fischsemmel und natürlich auch das gute Bier zu fairen Preisen. Wieder mal ein gelungenes Fest haben wir in unserer GartenOase feiern dürfen.




Das war unser Kinderfest am 11. Sept


Einstimmung waren sich alle Beteiligten einig: Es war ein tolles Fest für die Kinder und auch für die Eltern und Omas und Opas.
Zunächst befürchteten wir das Fest aufgrund des Regens absagen zu müssen - doch dann kam pünktlich zu Beginn die Sonne raus. Der liebe Wettergott ist halt doch ein Bayer !!!
Vielen Dank an den Verein NO 65 e.V., den vielen Spendern und ganz besonderen Dank an alle die es ermöglichten ein solch tolles Fest zu organisieren und durchzuführen.


Sommerfest 2022

Bei Kaiserwetter fand am Sonntag den 14.08.2022 unser Sommerfest statt.  Für die musikalische Unterhaltung war Hanse Schoierer,  der Haberfeldtreiber zuständig.
Wir vom Team GartenOase sorgten fürs leibliche Wohl.

m
Bildergalerie
...durch Jahr und Tag in der GartenOase,
denn Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne jede Diskriminierungsabsicht wird auf unseren Webseiten ausschließlich die männliche Form verwendet. Damit sind alle Geschlechter einbezogen. (Text von LH München)

© 2024 Design & Realisierung - alle Rechte bei NO 65 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt