GartenOase - Kleingartenanlage NO 65 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
GartenOase
Liebe Garterinnen, liebe Gartler, liebe Gäste,
das Team der GartenOase begrüßt sie
herzlichst auf unserer Webseite!


Wir möchten um 14:00 Uhr beginnen und planen noch ein paar Adventsstadl.
Interessenten hierzu melden sich bitte bei Gerti!



Ein schöner Gartensommer geht zu Ende!
Ich bedanke mich bei all meinen Gästen und freue mich auf eine neue Saison in 2023. Das Team der GartenOase macht jetzt erst mal ein paar Tage Urlaub.

Ich plane gerade für die Adventszeit - der Nikolaus soll kommen, Glühwein und Bratwurst sollst geben und natürlich einen Weihnachtsmarkt, wie wir diesen schon im letzten Jahr geplant hatten. Auf dieser Seite werde ich euch infomieren, wann und wo die nächsten Events stattfinden werden.

Dann liegt mir noch was am Herzen: ich möchte in Erinnerung bringen, dass ich vor 3 Jahren, kurz nach dem Coronaausbruch mit der GartenOase gestartet bin. In einer für die Gastronomie sehr schwierigen Zeit.
Ich habe mit Fleiss, Elan und voller Motivation aus der GartenOase einen Treffpunkt für GROSS und KLEIN gemacht.
Dabei ist es mir nicht immer gelungen alle Wünsche zu erfüllen. Im neuen Jahr 23 wird das Team und ich alles daran setzen, alle meine Gäste und auch die zukünftigen Gäste restlos zufrieden zu stellen.

ALLEN RECHT GETAN ist eine KUNST die niemand kann
Herzlichst eure Wirtin Gerti mit Team

Bitte beachtet die Aushänge in den Schaukästen!

Törgellen am 29. Okt. in der GartenOase





TÖRRGGELEN ist die ursprüngliche Helferbrotzeit für die Erntehelfer bei den Weinbauern in Südtirol.
Nach getaner Arbeit gab's Kräftiges, deftige....hausgemachte Schlutzkrapfen, Spinat-Speck-und Kaspressknödeln, Salate, Hirschgoulasch, Geschnetzeltes mit Schwammerl.......Beerengrütze mit Vanillesauce, Heidelbeerschnitte .....viel Rotwein und Maroni.
Sepp Beham spielte auf, es wurde viel gelacht, gesungen und geschunkelt.
Das Schlusslied war ein Lied für mich und an mich: (klick auf das Lied) "Du bist die Rose vom Wörthersee"!

Damit haben meine Stammgäste mich in die Wintersaison verabschiedet. Es ging bis in den späten Abend.
Ich kann nur noch DANKE sagen!
Herzlichst eure Wirtin Gerti mit Team


Kirchweih in der GartenOase am 16. Okt. 22



Bei traumhaft schönem Oktoberfestwetter fand dieses Jahr sogar das alljährlich beliebte "Entenessen" zur Kirchweih im Freien statt.
25 Enten, 80 Knödel und 12 kg Blaukraut wurden in 2 Schichten serviert - um 12:30 und 17:00 Uhr um auch wirklich alle Reservierungen erfüllen zu können. Dazu gab es später Auszogne, Kaffee und   zur besseren Verdauung Marille, Himbeer und Nussler. Wieder ein tolles Festessen in unserer GartenOase und wieder hat unsere Wirtin Gerti mit ihrem Team alles getan um uns das Gartlerleben schmackhaft zu machen!


Nachlese zu unserem Oktoberfest am 17. Sept 2022



Zeitgleich zum offiziellen Wies'n "Ozapft is" haben unser Vereinsvorstand Sepp Schmidbauer und unsere Gerti auch unser kleines Oktoberfest in der Gartenanlage eröffnet. Sepp brauchte nur 2 Schläge!!! - dann floss das Bier in Strömen. Regen und Kälte konnten uns nicht abhalten dieses Fest zu geniessen. Hanse Schoierer brachte das Zelt zum "beben" und so wurde uns alle warm. Unsere Wirtin Gerti servierte Haxn, Hendl, Fischsemmel und natürlich auch das gute Bier zu fairen Preisen. Wieder mal ein gelungenes Fest haben wir in unserer GartenOase feiern dürfen.




Das war unser Kinderfest am 11. Sept. 2022



Einstimmung waren sich alle Beteiligten einig: Es war ein tolles Fest für die Kinder und auch für die Eltern und Omas und Opas.
Zunächst befürchteten wir das Fest aufgrund des Regens absagen zu müssen - doch dann kam pünktlich zu Beginn die Sonne raus. Der liebe Wettergott ist halt doch ein Bayer !!!
Vielen Dank an den Verein NO 65 e.V., den vielen Spendern und ganz besonderen Dank an alle die es ermöglichten ein solch tolles Fest zu organisieren und durchzuführen.


Sommerfest 2022

Bei Kaiserwetter fand am Sonntag den 14.08.2022 unser Sommerfest statt.  Für die musikalische Unterhaltung war Hanse Schoierer,  der Haberfeldtreiber zuständig.
Wir vom Team GartenOase sorgten fürs leibliche Wohl.

m


( Sie können Frau Gerti Gassner - Wirtin der GartenOase - direkt via Email kontaktieren:

schreiben Sie einfach ihre Mail an gertigassner@gmx.de )
Bildergalerie
...durch Jahr und Tag in der GartenOase,
denn Bilder sagen mehr als tausend Worte...
Zurück zum Seiteninhalt